Wir sind Hessischer Meister 2011

Zum zweiten Mal in Folge dürfen sich nun unsere beiden Mannschaften der „Turn-Gruppen-Meisterschaft“ Hessischer Meister nennen. Nach einem emotionsreichen Tag zwischen Freude, Spannung, Angst und Mut haben es unsere Mädels der Wettkampfklassen „TGM Jugend“ und „TGM Erwachsene“ gemeinsam aufs höchste Treppchen geschafft.
Am 22.05. begann der Tag um 9.00 in Lorah bei Marburg mit dem Werfen und ging um 11.00 Uhr  in einer Sporthalle in Gladenbach mit Tanzen, Turnen und Singen weiter. Hier können wir uns vor allem über die Leistung der TGM Jugend im Singen freuen. Zum ersten Mal mit dieser Disziplin am Start, erhielt das Team mit einem Medley aus „Sweet dreams of Rhythm and Dancing“ und „Rhythm is a Dancer“ 9,1 Punkte (von 10 möglichen  Punkten). Im Werfen bekam die Mannschaft 9,25, im Turnen 8,25 und im Tanzen 9,35 Punkte. Die TGM Erwachsene erzielten 9,6 Punkte im Werfen, 9,0 Punkte im Turnen, 9,7 Punkte im Singen und zum Abschluss des erfolgreichen Tages 9,7 Punkte im Tanzen. Mit dem Titel haben sich auch beide Mannschaften für die Deutschen Meisterschaften Anfang Oktober in Karlsruhe qualifiziert. Wir drücken schonmal die Daumen.

Mehrere dicke Dankeschöns gehen: an den diesjährigen Veranstalter TV Hartenrod, für die Organisation der Veranstaltung – an unsere Trainer Corinna, Kerstin, Axel, Lisa, Jutta – an die Sonne, für die schöne Sommerstimmung und besonders an unsere zahlreichen mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützt haben – Danke!

Unsere Hessenmeister, siehe Bild:
TGM Erwachsene, hintere Reihe von links:  Kyra, Kaddi, Johanna, Sina, Tessali, Lisa, Eileen, Tasja, Franzi, Sophie, Jasi, Kerstin und Turntrainerin Corinna (vordere Reihe in blau)

TGM Jugend, vordere Reihe von links: Coleen, Sina, Jamie, Saskia, Maike, Lea, Johanna, Mirjam, Nora, Melissa, Melina, Kirsten 

Download : Siegerliste_TGM_2011
Download : Siegerliste_TGM_2010

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.