Feuerwerk bei Olympia-Quali

Die besten deutschen Turnerinnen und Turner mussten sich vor Olympia noch in einem Qualifikations-Wettkampf für die Spiele empfehlen. In der nahezu ausverkauften Fraport Arena in Frankfurt durften unsere Kids und Teens der Akzeptanz gemeinsam mit den TVB-Leistungsturnerinnen die Eröffnung gestalten. Mit einer 12×12 Meter großen 4F-Fahne im Gepäck machten sich die Mädels mit den Trainerinnen Sina Buchwald und Kerstin Heintzenberg auf nach Frankfurt, um auf Katy Perrys „Firework“ ihr Können zu zeigen und den Zuschauern einzuheizen.

Nach einer kurzen Generalprobe in der riesigen Ballsporthalle konnten die Turner beim Aufwärmen und Einturnen bewundert werden. Ganz besonders stolz sind die Mädels auf ein Foto (siehe oben!) mit den weltklasse Turnern Marcel Nguyen und Matthias Fahrig.
(Nachtrag: Marcel Nguyen war in London mit zwei Silbermedaillen der erfolgreichste deutsche Turner bei diesen Spielen!)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Show veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.