Unser Team für Helsinki

Teamfoto Fahnen Lausanne2011AkzepTanz Companie und Choreografin Jutta Koser suchen dringend Verstärkung tanzender und turnender „Bewegungsmenschen“ im Alter von
18-30 Jahren. Zur Teilnahme am Landesentscheid Rendezvous der Besten im Juni, Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin und Teilnahme bei der Weltgymnaestrada in Helsinki 2015.
Einfach mal ausprobieren…
Dienstags Schulsporthalle Babenhausen 19.30 Uhr.
Wir freuen uns.

 

Rückblick: Weltgymnaestrada in Lausanne 2011

Frauenpower  – Vom 10.-16.07.2011 fand in Lausanne am Genfer See die 14. Welt-Gymnaestrada statt, das größte Turnfest der Welt. Von allen Kontinenten waren knapp 20.000 Turner, Tänzer und Akrobaten angereist, um eine Woche lang in Gruppenvorführungen ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir waren vom Deutschen Turnerbund ausgewählt worden, um die Deutsche Delegation zu verstärken und durften Teil dieser atemberaubenden Veranstaltung sein. Die Eröffnungsfeier erinnerte an Olympische Spiele, alle Teilnehmer betraten nach Nationen sortiert flaggenschwenkend und jubelnd das Lausanner Olympiastadion. Die ganze Woche über wurden viele sportliche Highlights geboten, die Teilnehmer konnten es kaum abwarten, ihre lang einstudierten Performances vorzuführen. 
Insgesamt dreimal durften wir die  Choreographie von Jutta Koser mit dem Titel „Bis hierhin! Und nicht weiter?“ zeigen. Ein eigens produzierter Flyer lockte vor Ort das internationale Publikum in die Messehalle. Die Zuschauer belohnten uns mit viel Beifall. Beim dritten und letzten Auftritt kam sogar prominente Unterstützung: Babenhausens Bürgermeisterin Gabi Coutandin war angereist, um den Auftritt live zu verfolgen. Nach der Show begleitete sie uns hinter die Bühne und verteilte Glückwünsche zur gelungenen Vorführung.

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *
An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich für all die freundliche Unterstützung der Babenhäuser, die die Teilnahme an der Gymnaestrada erst möglich gemacht hat! Als nächstes wird die Choreographie im hessischen Michelbach zu sehen sein: dort finden am 27.08.2011 hessische Meisterschaften im Bereich Showvorführung statt, das sogenannte Rendez-Vous der Besten. Wir würden uns sehr über Unterstützung von Fans aus der Heimat freuen.

Advertisements